Geschichte

Die bildhübsche Cinderella fristet im Hause ihrer bösen Stiefmutter gemeinsam mit ihren fiesen Stiefschwestern ein jämmerliches Dasein als Dienstmagd. Eines Tages bekommt Cinderella unerwarteten Besuch von der guten Fee Ginger und ihren zwei Vögeln Hitch und Cock. Sie erfüllen Cinderella ihren sehnlichsten Wunsch – auf dem Königsball im Schloss zu gehen. Hier erobert „die unbekannte Schönheit“ im Sturm das Herz des Prinzen. Kurz vor Mitternacht aber muss Cinderella den Ball rasch verlassen – bevor Gingers Zauber erlischt. Doch unsterblich verliebt macht sich der Prinz auf die Suche nach seiner Traum-Prinzessin - dabei hat er den gläsernen Schuh, den Cinderella bei ihrer Flucht verloren hat. Er soll ihm helfen, seine schöne, unbekannt Liebe wieder zu finden.

Liebevoll haben Komponist Thomas Blaeschke und Librettistin Kerstin Toelle die schönsten Elemente verschiedenster Aschenputtel- und Cinderella-Erzählungen zusammengetragen, um daraus ein ganz eigenes, märchenhaftes Musical für Jung und Alt zu schaffen. Aufgeführt wird das Musical von echten Märchenprofis: Ehemalige Schauspieler des Waldau Theater stehen gemeinsam mit Musical-Darstellern der Bremer Musical Company auf der Bühne.

 

 

Kartenvorverkauf:
Pop, Corn & Events Ltd. (0421 / 377 50 13)

Kontakt unter:
Pop, Corn & Events Ltd.
Waller Heerstr. 165
28219 Bremen
Tel: (0421) 3 77 50 - 13


Cinderella und der Schuh zum Glck - das bezaubernde Weihnachts-Musical der Bremer Musical Company - prsentiert von der Pop, Corn & Events Ltd.


SCROOGE und die Geister der Weihnacht - ein Weihnachts-Musical fr Jung und Alt Nach Charles Dickens`Weihnachtsgeschichte - prsentiert von Pop, Corn & Events